Oreo Tiramisu

Schnell gemacht und sooooo köstlich

Unser Tipp

Du kannst dein Tiramisu, je nach Lust und Laune (optisch) abwandeln und diverse Toppings verwenden.

Zutaten

Rezept für ca. 4 Gläser á 220 ml

250 g Mascarpone

100 g Zucker

12 Oreos

220 ml Schlagobers

einige Tropfen Vanillearoma

optional:

einige Kaffeebohnen, bzw. Kaffeebohnen als Topping

Zubereitung

Wenn es einmal schnell gehen soll, dann ist dieses Rezept genau richtig. Noch dazu schmeckt das Oreo-Tiramisu einfach herrlich und sieht in einem Glas angerichtet toll aus. Nicht nur für die Sinne, sondern auch etwas fürs Auge.

Drehe die Kekse auseinander und kratze die Füllung ab. Anschließend lege die Füllung und die Biskuits separat in eine Schüssel.

Schlage den Mascarpone, das Vanillearoma, die Oreo Füllung und den Zucker zu einer Creme. Schlage den Schlagobers auf und rühre ihn unter die Creme.

Teile nun die zerbröselten Oreo Biskuits auf die Gläser auf. Anschließend füge die Creme hinzu. Wer mag kann dann noch ein wenig aufgeschlagenen Schlagobers darüber geben.
Mit einem ganzen Oreo oder einigen Kaffeebohnen toppen und genießen.

Besonders ansprechend sieht dieses Dessert  beispielsweise in unserem 220 ml Rex-Tulpenglas aus.  

Du kannst das Oreo Tiramisu 2-3 Tage im Kühlschrank aufbewahren.

Weitere Rezept-Blogs