Versandkostenfrei ab 50 Euro

Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster

ganz klassisch

Unser Tipp

Neben einem Zwetschgenröster, ist auch ein Apfelkompott ein passender Begleiter.

Zutaten

Rezept für 2 Gläser á 290 ml

3 EL Mehl, gehäuft

2 Eier

200 ml Milch (3,5 %)

50 ml Mineralwasser

Butterschmalz

Salz

Puderzucker zum Bestreuen

Optional:

Grand Manier

Pinienkerne

Zubereitung

Der Kaiserschmarrn ist eine der bekanntesten Süßspeisen der österreichischen Küche.

Nachdem du das Mehl durch ein Sieb in eine Schüssel gestäubt hast, füge die Eier, die Milch, das Mineralwasser sowie eine Prise Salz hinzu und verrühre alles gut. Wenn du möchtest kannst du auch Pinienkerne hinzufügen.

Anschließend erhitze das Butterschmalz in einer beschichteten Pfanne. Gieße den flüssigen Teig mit einer Kelle schwenkend in die heiße Pfanne. Backe den Boden hellbraun an und drehe den Teig mit einem Pfannenwender um, damit auch die  zweite Seite schön hellbraun wird. 

Zerrupfe den Teig mit einer Gabel und einem Suppenlöffel und fülle ihn in die bereitgestellten Gläser. Nun noch mit etwas Puderzucker bestäuben und warm servieren. 

Wenn du möchtest kannst du den Teig noch mit etwas Grand Manier beträufeln, bevor du ihn mit Puderzucker bestreust.

Weitere Rezept-Blogs