Golden Milk

Der gesunde Drink mit jahrhundertealter Tradition

Unser Tipp

Experimentiere - z.B. mit Muskat und Kardamom - so lange bis dir der Drink richtig gut schmeckt.

Zutaten

Rezept für 1 Glas / Flasche á 340 ml

300 ml Pflanzenmilch (z.B. Haferdrink, Mandel-, Soja- oder Kokosmilch) oder Kuhmilch

1 TL Kurkumapulver

1 TL Honig

1/2 TL Zimt

1 cm Ingwer

1 Prise Pfeffer

1 TL Kokosöl

Zubereitung

Der gesunde und jahrhundertealte Kurkuma-Drink aus Indien hat seit einiger Zeit auch bei uns Einzug gehalten. 

Kurkuma wird eine antioxidative und entzündungshemmende Wirkung nachgesagt, darüber hinaus soll es die Verdauung anregen.

Es wird zudem als Präventionsmittel gegen Krebs angepriesen, auch wenn das noch nicht wissenschaftlich bestätigt werden konnte.

Gib die Milch in einen kleinen Topf und erhitze diese bei niedriger Hitze (nicht kochen lassen).

Rühre die Gewürze und das Kokosöl unter die Milch und schmecke das Getränk mit dem Honig ab.
Um die volle Wirkung von Curcumin zu erzielen, wird dem Getränk u.a. auch schwarzer Pfeffer hinzugefügt. Der Pfeffer trägt dazu bei, dass der Körper den gesundheitsfördernden Wirkstoff um das 200-fache besser aufnehmen kann.

Abschließend gieße den Inhalt durch ein Sieb in dein bereitgestelltes Glas. 

Guten Appetit!

Weitere Rezept-Blogs