Müsli mit Topfen und Obst

Dein powervoller Start in den Tag

Unser Tipp

Schmeckt natürlich auch mit anderem Obst hervorragend, wie etwa Birnen, Beeren etc. 

Zutaten

Rezept für 4 Gläser á 290 ml

500 g Magertopfen

150 g Joghurt (3,5 % Fett)

50 ml Milch (3,5 % Fett)

1 EL Honig

1 TL Limettensaft

1 Handvoll Granatapfelkerne bzw. Obst nach deiner Wahl

150 g Haferflocken

Zubereitung

Dieses Frühstück ist perfekt für deine ausgewogene Ernährung. Wertvolle Vitamine und Ballaststoffe lassen dich gesund in den Tag starten.

Verrühre den Topfen mit dem Joghurt, der Milch, dem Honig und dem Limettensaft.

Fülle nun davon je 1/3 in die vorbereiteten Gläser und teile die Haferflocken darauf auf. Anschließend nochmals die Topfen/Joghurt-Schicht.

Du kannst nun die Schichten so belassen oder umrühren.

Als Topping kommt dann noch das Obst nach deiner Wahl - bei uns sind es einige Granatapfelkerne. Und es optisch ein wenig aufzupeppen kommen noch eine Orangenscheibe und ein Keks.

Weitere Rezept-Blogs