Fledermaus-Pudding

Nicht nur zu Halloween ein köstliches Dessert

Unser Tipp

Verleih deinem Halloween-Fledermaus-Pudding einen extra Schliff, indem du eine schaurig-schöne "Nebelbank" aus Schlagobers erzeugst. Dazu einfach das Schlagobers leicht schlagen, bis es sich verdickt, aber noch leicht fließt. Gieß den Pudding in die Servierschalen und füge zum Schluss vorsichtig einen Löffel geschlagenes Schlagobers hinzu. Wisch dann vorsichtig mit einem Zahnstocher oder einem schmalen Löffel durch das Schlagobers, um eine neblige Optik zu erzeugen. Die Fledermäuse werden durch den "Nebel" noch geheimnisvoller.

Zutaten

Vorschlag: Rex-Sturzglas á 290ml

300g Milch

200g Schlagobers

50g Zucker

2 TL Mehl

1 TL Vanillepaste

Schokokekse (z.B. Oreo)

weiße Zuckerschrift

Schokodrops

Zubereitung

Mit diesem Fledermaus-Pudding wirst du definitiv der Star deiner Halloween-Party sein. Deine Gäste werden sich über dieses gruselige und schmackhafte Dessert freuen, das sowohl zum Anschauen als auch zum Genießen perfekt ist.

Erhitze in einem kleinen Topf die Milch, bis sie leicht zu dampfen beginnt, aber nicht kocht. Vom Herd nehmen und beiseite stellen.

Vermenge in einer separaten Schüssel das Mehl, den Zucker und die Vanillepaste. Gieße langsam die warme Milch in die Zucker-Mehl-Mischung und verrühre alles ordentlich, bis eine gleichmäßige Masse entsteht.

Gieße die Mischung zurück in den Topf und erhitze sie bei mittlerer Hitze unter ständigem Rühren, bis sie eindickt und die gewünschte Puddingkonsistenz erreicht ist. Vom Herd nehmen und abkühlen lassen. Anschließend gleichmäßig auf die bereitgestellten Gläser verteilen. Immer abwechselnd mit den Schokokeksen schichten. 

Fledermaus als Topping:

Halbiere ein Schokokeks für die Flügel und male auf ein ganzes Keks mit Zuckerschrift ein Gesicht auf, für die Augen verwende 2 Schokodrops.

Weitere Rezept-Blogs