Versandkostenfrei ab 50 Euro

Selbst befülltes Gewürzglas

als Last Minute-Geschenk

Unser Tipp

Kein Geschäft mehr offen? Geschenk vergessen? Wie wäre es, wenn du selbst ein liebevolles Präsent in Kürze zauberst?

Das benötigst du

100 ml Facettenglas mit Gewürzmühle, schwarz o.ä.

getrocknete Kräuter

Salz 

Pfeffer

Körbchen, Schale oder Behälter

Tuch, Stoff o.ä.

Deko nach Wunsch und situationsbezogen

So wird es gemacht

Ein nettes kleines Körbchen, ein Tuch und Glas sind sicher irgendwo griffbereit und warten nur darauf zum Einsatz zu kommen.

Nimm einfach ein Körbchen oder dgl. zur Hand und drapiere darin ein Tuch.

Nun kannst du die Gewürzfläschchen, welche du davor mit getrockneten Kräutern, Salz, Pfeffer o.ä. befüllt hast hineinlegen. 

Als Zierde eventuell noch ein Stängel Rosmarin oder Thymian, Zapfen, kleines Kärtchen, Kugeln, oder was immer du zur Hand hast und was der Situation entspricht. Et voila, da hast du schon ein kleines nettes und ansehnliches Geschenk das noch dazu nützlich ist und Freude bereitet.

Du kannst aber auch selbstgemachten Badeschaum in einem hübschen Glas auf diesem Weg verschenken. 

Produktempfehlung