Versandkostenfrei ab 50 Euro

Udon-Nudeln mit Ei und knackig frischem Gemüse

pikant, aromatisch

Unser Tipp

Wenn du lieber härtere Eier magst koche sie für 8 Minuten.

Zutaten

Rezept für 2 Gläser á 370 ml

2 Eier

1 Pak Choi

1 rote Paprika

1 Lauchzwiebel

1 Knoblauchzehe

300 g Udon-Nudeln

1 Päckchen bzw. 1 EL Gemüsebrühe-Gewürz

30-40 g koreanische Chilipaste

1 Päckchen bzw. 1 EL geröstetes Sesamöl

1/2 Päckchen bzw. 1 EL schwarzer Sesam

2-3 EL Butter

1 Prise Salz

Zubereitung

Dieses Gericht eignet sich auch hervorragend als Lunch-to-go.

Bring in einem Topf ausreichend Wasser für die Eier, sowie in einem weiteren Topf für die Nudeln zum Kochen. Währenddessen wasche das Gemüse. Trenne die Blätter des Pak Choi ab und schneide sie grob, den Strunk schneide in ca. 1 cm breite Streifen. Viertle und entkerne die Paprika, dann schneide sie in dünne Streifen. Die Lauchzwiebeln schneide schräg in dünne Ringe. Schäle den Knoblauch und schneide ihn in feine Scheiben.

Gib die Eier vorsichtig in das kochende Wasser und belasse sie darin für 6 Minuten. Schrecke sie anschließend kalt ab und schäle sie.  

Gib die Nudeln in das kochende Wasser und koche sie für 2–3 Minuten bissfest. Um die Nudeln voneinander zu trennen rühre zwischenzeitlich um. In ein Sieb abgießen und kalt abschrecken.

Brate den weißen Teil des Pak Choi und die Paprika in einer großen Pfanne mit 1EL Butter bei mittlerer Hitze ca. 4 Minuten weich.
Verrühre das Brühgewürz mit 100 ml heißem Wasser.

Gib die Chilipaste und den Knoblauch in eine Pfanne und brate beides 2–3 Minuten an, rühre dabei gelegentlich um.
Nachdem du mit der Gemüsebrühe abgelöscht hast, gib die Pak Choi Blätter hinzu und lasse alles köcheln, bis die Sauce eingedickt ist und die Blätter zusammengefallen sind.

Gib die Nudeln und 3/4 der Frühlingszwiebeln zu der Sauce hinzu und vermenge diese vorsichtig mit 3–4 EL Butter. Beträufle die Nudeln mit dem Sesamöl, mit etwas Salz abschmecken und dann auf die Gläser verteilen.

Halbiere abschließend die Eier richte sie auf den Nudeln an, mit den restlichen Frühlingszwiebeln sowie dem Sesam garnieren.

Guten Appetit!