Versandkostenfrei ab 50 Euro

Tiramisu

im Glas

Unser Tipp

Wenn du das Dessert etwas leichter haben möchtest, mische 250 g Mascarpone mit 250 g fettreduziertem Frischkäse (damit ersetzt du den Schlagobers und 150 g der Mascarpone).

Zutaten

Rezept für 8 Gläser á 130 ml

400 g Mascarpone

100 ml Schlagobers

200 g Biskotten / Löffelbiskuit

100 g Zucker

150 ml starker Espresso

50 ml Marsala (italienischer Likörwein)

Backkakao (nach Belieben)

Garnitur optional:

Minzblätter

Zubereitung

Tiramisu im Glas macht sich auch besonders gut bei einer Party oder wenn Besuch kommt. Denn das Auge isst ja bekanntlich mit.

Koche den Espresso frisch auf. Zerbrösle grob die Biskotten und verteile davon die Hälfte in die acht Gläser. Anschließend mit der Hälfte des Likörs und Kaffees beträufeln.

Nun vermenge in einer großen Schüssel die Mascarpone mit dem Eigelben und dem Zucker. Rühre in etwa 5 Minuten - bis der Zucker sich aufgelöst hat. 

Verteile die Hälfte der Creme auf die Biskotten in den Gläsern. Darauf schichte wieder die Biskotten und mit dem Espresso und Likörwein begießen. Abschließend die übrige Creme darauf verteilen.

Zum Schluss mit einem Sieb mit Kakao bestäuben.

Um dein Tiramisu optisch noch ein wenig aufzuwerten, kannst du es noch mit Minzblätter und/oder Johannisbeeren o.ä. garnieren.