Einfach
20' Minuten

Zutaten:

100 gBiskotten
75 gButter
450 gFrischkäse
1/2 Stk.Limette
250 gJoghurt (natur)
50 gZucker
5 Blätter   Gelantine
1/2 Stk.Mango
2 Stk.Passionsfrucht

Tipp:

Die Früchte können nach Lust und Laune variiert werden.

Zubereitung:

Dieses Rezept passt perfekt in die DTO Gläser mit 212 ml, aber auch in die 197 ml myRex-Gläser mit GPI-Verschluss.

Zuerst sollte die Butter geschmolzen werden. Die Biskotten in einen Plastikbeutel geben, fein zerkleinern und mit der bereits abgekühlten Butter mischen. Diese Masse wird nun auf die Gläser aufgeteilt und mit einem Löffelrücken oder Glasboden gut festgedrückt.

Nun die Schale der Limette abreiben und den Saft auspressen. Beides mit Frischkäse, Joghurt und Zucker verrühren. Die Gelatine in ein wenig Wasser einweichen, leicht erhitzen und auflösen. Anschließend gut unter die restliche Masse rühren.

Jetzt kann sie auch schon in die Gläser mit dem Biskuitboden verteilt werden und für einige Stunden im Kühlschrank ruhen lassen.

Danach kann das Fruchtfleisch der Mango und Passionsfrucht mit einem Teelöffel Zucker vermischt und auf die einzelnen Gläser verteilt werden.

Die kleinen Cheesecakes innerhalb von 4 Tagen essen.